Dienstag, 22. September 2015

Ende

So, nun ist sie endgültig vorbei, die IPSC Shotgun WM 2015 in Italien. Ich bin wieder daheim, das Auto ist ausgeräumt und die Flinte steht wieder im Schrank. Wie schnell die Zeit vergeht... 5 Tage, 30 Stages und mehr als 400 Schuss...der Wahnsinn.

Wir haben viel erlebt, Dramen und Highlights mitbekommen und viel gefeiert. Einer unserer deutschen IROAs wurde sogar von einer Giftspinne gebissen und musste kurz in Krankenhaus (alles wieder Tip Top) - ab da bin ich nur noch mit der Kanone aufs Klo gegangen.

Auf jeden Fall eine geile Woche die sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Im Nachhinein ist mein persönliches Fazit durchaus versöhnlich. Obwohl ich vor allen an den ersten Tagen deutlich unter meiner Leistung geblieben und mit deutlich angezogener Handbremse geschossen habe und auch sehr viele Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, bin hat eine WM einfach ihre eigenen Regeln. Auch ausgesprochene Top-Schützen mussten um jeden Platz kämpfen und immerhin konnte ich Eric Grauffel hinter mir lassen.

Generell war das Niveau extrem hoch und insbesondere die Schützen von außerhalb Europa haben deutlich aufgeholt. IPSC Flinte boomt und ich freue mich Teil des ganzen zu sein. Ich habe jetzt schon Bock auf die nächste WM .. in 3 Jahren in Frankreich geht's wieder los...

Ich hoffe der Blog hat euch Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich irgendwann auf einem Match .. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen